Empfingen,

Fachberater Einsatz Brand5/Empfingen (2022/E06)

Am Montag Abend ertönten die Melder der Feuerwehr Empfingen um 19:20 Uhr zu einem gemeldeten Wohnhausbrand. Vor Ort brannten 12 Wohncontainer. Diese wurden mit mehreren Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Über die Drehleiter wurden weitere Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Führungsgruppe Horb/Empfingen/Eutingen unterstützen den Einsatzleiter. Nach dem die Löschmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Im Einsatz war die Gesamtfeuerwehr Empfingen, die Feuerwehr Horb, Führungsgruppe Horb/Empfingen/Eutingen, die Malteser mit einem NEF, drei Rettungswagen und der OrgL des DRK und die Polizei Pforzheim.

Quelle/Text: FFW Empfingen