Empfingen,

Fachberater Einsatz Brand5/Empfingen (2022/E14)

Fachberater Einsatz Brand 5 (B5) mit der Führungsgruppe Horb/Empfingen/Eutingen.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Empfingen um 22:12 Uhr mit dem Stichwort B5 Werkstattbrand zu einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort stand eine Maschine in Vollbrand. Mit mehreren Atemschutzgeräteträgern und C-Rohren wurde die Maschine gelöscht und die Werkstatthalle belüftet. Ein Mitarbeiter wurde vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitten eingeteilt. Die Maschine konnte schnell gelöscht werden. Da das Gebäude massiv verraucht war, nahm die Belüftung einige Zeit in Anspruch. Mit im Einsatz waren neben der Gesamtwehr Empfingen noch die Feuerwehr Horb am Neckar, die Führungsgruppe Horb-Empfingen-Eutingen, der Rettungsdienst samt Leitender Notarzt und Einsatzleitwagen, der DRK-OV Empfingen und die Polizei Pforzheim.

Quelle/Text: Feuerwehr Empfingen