Empfingen,

Fachberater Einsatz (Brand6/Empfingen)

Fachberater Einsatz Brand 6 (B6) mit der Führungsgruppe Horb/Empfingen/Eutingen.

Kurz vor 08.00 Uhr wurden die Abteilungen Horb-Stadt, Ahldorf, Betra und Dettensee sowie die Führungsgruppe Horb/Empfingen/Eutingen zur Unterstützung nach Empfingen alarmiert. In einem Industriebetrieb kam es zu einer Verpuffung im Bereich der Sägmehltrocknung. Weiter wurden die Feuerwehr Freudenstadt mit dem Gerätewagen Atemschutz und die Feuerwehr Haigerloch mit der Drehleiter alarmiert. Insgesamt waren ca. 100 Kameraden mit ca. 17 Fahrzeugen im Einsatz.